Montag, 9. August 2010

Fabelwesen: ADLER UND MAUS

DER TRAUM ZU FLIEGEN


Ich träumte eine Maus zu sein, die nach dem Adler rief: "Bruder Adler. Hier spricht die Maus. Fang mich, zerreiß mich!" Ich hoffte, er risse mir das Herz heraus und zerschmetterte mein Hirn an den Felsen. Dann würfe er sie herab: das blutende Herz in die stürmende See, das tropfende Hirn zwischen die Klüfte der Berge. Doch bevor ich erwachte, hörte ich eine Stimme, laut: "Bruder Adler, ich bin nicht die Maus." Und das war ich auch.

Kommentare:

  1. Also entweder, Du trinkst vor dem Schlafengehen das RICHTIGE, davon aber zu wenig, oder aber Du trinkst das FALSCHE, und davon auch noch zu viel ;-))

    Aber: Aus Deiner Rubrik "ARTGERECHTE MÄNNERHALTUNG" könntest Du gut und gerne einen eigenen Blog machen.
    Wie ich soeben bei Erstbesuch festgestellt habe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Zu wenig. Auf jeden Fall zu wenig. --

    AntwortenLöschen