Freitag, 20. Januar 2012

DER STINKENDE ATEM DER LUDENHOFFS (Heiratet Anna ihre Enkelin?)

Entwurf für eine neue Vorabendserie 
„Der stinkende Atem der Ludenhoffs“

Folge 1


nach einer Titel-Idee von K. Riese (s. Abbildung)

Im  schwarzweiß durchgestylten Büro – Möbel gesponsert von Rolf Benz - hinter der Bühne

Anna: „Alle lieben doch den Inzest.“
Leo: „Du hast mich genauso angelogen wie alle anderen auch.“
Anna: „Wie böse du gucken kannst.“
Leo: „Du hast dich deinem Ex gegenüber auch nicht immer einwandfrei verhalten.“
Anna: „Aber er hat mir verziehen.“
Leo: „Ich brauche dich hier noch.“
Anna: „Die Show fängt gleich an.“
Techno-Beats aus dem Off.
Leo: „Du findest immer einen Weg, mich los zu werden.“
Anna: „Wir sind uns eben so ähnlich.“
Leo: „Mach, doch was du willst.“
Leo ab.
Anna (zu sich selbst): „Heute wird´s  tödlich.“

Werbepause

In der Dorfkneipe.
Werner: „Ich mach den Job nicht erst seit gestern. Ich weiß was ich tue.“
Rolf: „Das wird sich zeigen.“
Werner: „Ich kann´s kaum noch erwarten.“
Rolf: „Deinen Triumph will niemand. Das wird sich rächen.“
Werner: „Warten wir´s ab.“
(Tanja stürzt herein.)
Tanja: „Toni will zu dieser Frau, dieser Anna. Du muss ihn aufhalten.“
Werner: „Mal langsam.“
Tanja: „Wie lange dauert das denn noch bis du kapierst? Die ist gefährlich und böse, diese Frau.“
Rolf: „Und sie ist seine Mutter.“
Tanja: „Was sagst du?“
Rolf: „Ich hätte sie töten sollen, als ich die Gelegenheit hatte.“
Werner (zieht seine Lederjacke an): „Wir müssen los.“

Mit
Elke Hohl als                         ANNA VON LUDENHOFF
Bert Flach als                        ROLF VON LUDENHOFF
Dennis Trist  als                   TONI LOHNER  (VON LUDENHOFF)
Tanja Schal als                    TANJA LOHNER
Kurt Fad                                 WERNER HALTER

Und als GAST

Bobby (Hero) Deubel als             LEO LIEBKNECHT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen