Donnerstag, 14. August 2014

"SICH VERSTÄNDLICH MACHEN?" Einladung zu einer Tagung von bzw

Auf "Gleisbauarbeiten" ist es und wird es in den nächsten Tagen (mindestens bis zum Wochenende) ziemlich ruhig sein. Wir stecken mitten in den Besichtigungsterminen, um unser Haus zu verkaufen. Eine sonderbare Erfahrung. Verkaufsgespräche sind nicht so mein Ding und ich bin froh, dass sie nicht zu meinem beruflichen Anforderungsprofil gehören. Andererseits: Ich glaube auch hierbei daran, dass langfristig am zufriedensten und in diesem Sinne erfolgreichsten nicht diejenigen sind, die den größtmöglichen Profit einstreichen, sondern diejenige, die mit sich selbst "im Reinen" bleiben. Unser Haus ist schön, aber alt - und es gibt Einiges zu tun. Das versuchen wir den möglichen Käuferinnen und Käufern ehrlich zu vermitteln. Wir sind ein wenig überrascht und auch überfordert angesichts der großen Nachfrage. Hoffentlich finden wir Menschen, die gerne hier leben werden. Unsere Söhne, beide in diesen Wochen noch mal anwesend, stehen dem Verkauf zum Glück unsentimental gegenüber und freuen sich mit uns auf einen Neuanfang. Der Amazing, der für ein halbes Jahr in Spanien studieren wird, sucht noch immer einen Zwischenmieter für sein Gießener Zimmer. Vielleicht kennen Sie, liebe Leserin, lieber Leser, ja zufällig eine Studentin/einen Studenten, die/der dringend eine Bleibe in Gießen sucht. Dann leiten Sie den Link doch bitte weiter.


Warum ich aber tatsächlich heute doch mal kurz poste:

Die Redaktion von bzw (beziehungsweise weiterdenken) wird am Samstag, dem 28. Februar eine Tagung in Frankfurt/Main unter Titel "Sich verständlich machen?" veranstalten, die wir bei unserem vergangenen Redaktionstreffen in groben Umrissen bereits geplant haben. Ich freue mich sehr auf den Austausch und das Weiterdenken mit Leserinnen und Lesern und würde mich freuen, wenn ich auch einige der Leserinnen und Leser von "Gleisbauarbeiten" dort begrüßen könnte. Nähere Informationen gibt Antje Schrupp im "Blitzlicht" des Monats August auf bzw: HIER. Eine formale Ausschreibung mit Anmeldemöglichkeit erfolgt Ende des Jahres.

Und nun erst einmal bis Montag. Drücken Sie uns die Daumen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen